Langjährige Mitarbeiterin verabschiedet sich in den Ruhestand


Büroleiter Jörg Beyer und Bürgermeister Achim Siebert verabschieden Angelika Wiegand im Rahmen einer kleinen Feierstunde.


Mit Angelika Wiegand verabschiedete sich die Gemeinde Bad Zwesten von einer langjährigen Mitarbeiterin und dem guten Geist des Rathauses. Mit Ihrem Ausbildungsbeginn am 1.8.1976 startete Angelika Wiegand ihre Arbeit bei der Gemeinde und hat in den nachfolgenden Jahrzehnten in vielen Abteilungen bei der Gemeinde ihre Aufgaben mit größter Sorgfalt erledigt. Mit ihrer freundlichen, aufgeschlossenen, loyalen, zuverlässigen und offenen Art war Angelika Wiegand immer Ansprechpartnerin im Rathaus, ob für Kolleginnen und Kollegen oder auch bei den Bürgerinnen und Bürgern.


Besondere Freude hat ihr die Arbeit als Trauzeugin gemacht und es sind in den vielen Jahren als Standesbeamtin einige „Ja-Worte“ gesprochen worden. „Die vielseitige Arbeit in den einzelnen Abteilungen und vor allem im Vorzimmer mit drei unterschiedlichen Bürgermeistern war eine sehr abwechslungsreiche Aufgabe“, so Angelika Wiegand. „Jetzt freue ich mich auf den kommenden neuen Abschnitt mit längeren Urlaubsreisen und dem Oma-Sein.“









Angelika Wiegand hatte sich eine kleine Feier im engsten Kreis mit ihren liebgewonnenen Kolleginnen und Kollegen gewünscht, dem die Gemeinde sehr gerne nachgekommen ist. Bürgermeister Achim Siebert, Büroleiter Jörg Beyer, der Personalrat und alle anwesenden Kolleginnen und Kollegen der Gemeinde Bad Zwesten würdigten im Rahmen einer kleinen Feierstunde die Tätigkeit von Angelika Wiegand und entließen sie nach über 45 Jahren bei der Gemeinde Bad Zwesten mit den Besten Wünschen für die Zukunft und persönlichen Geschenken in den wohlverdienten Ruhestand.