Chlor im Ortsnetz Niederurff


Liebe Bürgerinnen und Bürger des Ortsteils Niederurff,

Nachdem die Verunreinigungen des Quellwassers aus dem Kellerwald festgestellt wurden, wurde umgehend das Wasser aus den Quellen von Bad Zwesten zugeführt und in diesem Zusammenhang beide Wasserkammern des Hochbehälters Niederurff gereinigt.

Aus Hygienegründen und auf Empfehlung des Gesundheitsamtes führen wir jetzt dem Wasser eine Kleinstmenge trinkwassergeeignetes Chlor dem Wasser hinzu, um eventuell noch verbleibende Verunreinigungen des Trinkwassers auszuschließen. Die Hinzugabe dieser Kleinstmenge an Chlor zum Trinkwasser ist für den Verzehr durch Mensch oder Tier unbedenklich. Es kann in vereinzelten Fällen in den nächsten Tagen vorkommen, dass man den Chlorgeruch im Trinkwasser wahrnimmt.

Wir informieren Sie, sobald dem Ortsnetz Niederurff wieder das Quellwasser aus dem Kellerwald zugeführt werden kann.

Gemeindevorstand Bad Zwesten

Bürgermeister

Achim Siebert