Bad Zwesten Mitglied im Rotkäppchenland


Die Gemeinde Bad Zwesten war nun knapp zwei Jahre keiner Touristischen Arbeitsgemeinschaft angeschlossen. Zuvor gehörte unser Kurort eine lange Zeit der Touristischen Arbeitsgemeinschaft (TAG) „Erlebnisregion Edersee“ an. Nach Änderung des Geschäftsmodells und Veränderung der Mitgliedsbeiträge bei der TAG „Edersee“, hat sich Bad Zwesten nach längerer Entscheidungsphase dafür entschlossen, sich der TAG „Rotkäppchenland“ anzuschließen.

Von den übergeordneten Ebenen wie der GrimmHeimat Nordhessen und dem Land Hessen wird es empfohlen, dass sich Orte in „TAG´s“ zusammenschließen und Synergien bilden.

Nun sind auch unter anderem für unseren Kurort wieder Anträge auf Förderungen, wie die Tourismusförderung oder LEADER-Förderungen möglich.

Ein weiterer Vorteil ist die engere Zusammenarbeit der Schwalm-Eder-West Kommunen, denn fast alle SEW-Kommunen sind in der TAG „Rotkäppchenland“ Mitglied und gehen hier gemeinsame Wege.

 

Auf dem Hessentag in Fritzlar im Mai dieses Jahres werden wir uns als TAG Rotkäppchenland darstellen.

Interessierte können sich hier schon einmal über das Rotkäppchenland informieren:

https://www.rotkaeppchenland.de/

 

Wir freuen uns mit dem Rotkäppchenland aufzutreten und unseren Stärken als Kurort/Gesundheitsstandort zu präsentieren.