Verzögerung bei der Sanierung des Bewegungsbades


Ursprünglich sollte das Bewegungsbad frühzeitig im Jahre 2021 wieder benutzbar sein. Daher haben wir alle Vorbereitungen getroffen, es zu sanieren.

Das Schwimmbad wurde ausgeräumt, Beschlüsse in den Gremien wurden gefasst, ein Planungsbüro ist beauftragt und der Bauantrag längst gestellt und genehmigt.


Zwischenzeitlich hat sich eine Verzögerung ergeben. Der ausführende Architekt erkrankte. Die Zuarbeit von Fachplanern hat deutlich länger gedauert als von uns vorgesehen.


Zwischenzeitlich versucht die Gemeinde Bad Zwesten ein besseres Förderprogramm in Anspruch zu nehmen. Die dazu erforderliche baufachliche Prüfung durch das Ministerium erfolgt gerade. Solange uns das Ergebnis und der Bewilligungsbescheid nicht vorliegen, darf jedoch mit der Maßnahme nicht begonnen werden.


Aus den o.g. Gründen ist mit einer erheblichen Verzögerung zu rechnen. Es ist davon auszugehen, dass die Sanierung bis Ende 2021 andauern wird.