Abfallwirtschaft Lahn-Fulda kehrt zu gewohnten Öffnungszeiten zurück – auch auf der Müllumschlagstation Schwalmstadt!


Seit dem 27.04.2020 sind Privatanlieferungen von Abfällen im Entsorgungszentrum Schwalm-Eder in Wabern-Uttershausen wieder zu eingeschränkten Zeiten möglich.
Da die Wiederaufnahme der Annahme von Privatanlieferungen einen erhöhten Personaleinsatz erforderte, blieb die Müllum-schlagstation in Schwalmstadt geschlossen. 

Nach den vergangenen Wochen wird es zum 02.06.2020 weitere Veränderungen geben:

Im Entsorgungszentrum Schwalm-Eder kehrt die Abfallwirtschaft Lahn-Fulda für alle Anlieferer – privat, gewerblich, kommunal – zu den gewohnten Öffnungszeiten zurück:

Montag bis Freitag: 7.30 Uhr bis 16.30 Uhr
Samstag: 7.30 Uhr bis 11.30 Uhr

Das Schadstoffmobil steht donnerstags von 13.30 Uhr bis 16.30 Uhr zur kostenfreien Abgabe von Sonderabfällen bereit.

Die Grünabfallannahme im Entsorgungszentrum Schwalm-Eder bleibt weiterhin geschlossen. Grünabfälle können aber auf der Kompostierungsanlage in Homberg (Efze) angeliefert werden.


Darüber hinaus wird ebenfalls ab dem 02.06.2020 die Müllumschlagstation in Schwalmstadt wie-der öffnen. Ab diesem Zeitpunkt sind Abfallanlieferungen zu den gewohnten Öffnungszeiten mög-lich:

Dienstag: 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Donnerstag: 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Samstag: 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr

Die Sammlung von Sonderabfällen über das Schadstoffmobil entfällt auf der Anlage Schwalmstadt noch bis auf Weiteres.


Gerade in den ersten Tagen und Wochen wird es auf der Müllumschlagstation in Schwalmstadt sicher zu großem Andrang kommen, sodass mit langen Wartezeiten zu rechnen ist. Wer also noch die Möglichkeit hat, seine Abfälle eine Weile zu Hause zu lagern, sollte die Entsorgung noch etwas verschieben.

Wir bitten alle Kund*innen die Abstandsregel von mindestens 1,50 m zu beachten, möglichst allein oder maximal zu zweit auf unsere Anlagen zu kommen und Zahlungsvorgänge per EC-Karte ab-zuwickeln.

Die korrekte und vollständige Funktion unserer Dienste setzt Cookies voraus. Mit einem Klick auf die Schaltfläche [OK] willigen Sie ein, dass unsere Internetdomäne Cookies verwendet.