Vanessa Mrosek-Rininsland hat seit 2018 den Blumenladen in Bad Zwesten. Ihr fiel auf, dass die personell begrenzte Anzahl der Bauhofmannschaft nicht ausreicht, um in der Saison die gesamten Grünanlagen instand zu halten. Daher entschloss sie sich kurzerhand, vor ihrem Laden die vorhandenen vier Beete selbst in die Hand zu nehmen und sie attraktiv zu gestalten. Zwischenzeitlich hat sie mit einem Beet begonnen, es umgebrochen und neu bepflanzt. Die drei anderen Beete werden folgen.
Frau Mrosek-Rininsland betont: „Ich bin den Menschen in Bad Zwesten sehr dankbar, dass Sie unseren Laden auch in der für Betriebe schlimmen Coronapandemie-Phase doch recht gut unterstütz haben. Daher möchte ich der Gemeinde etwas zurückgeben und dazu beitragen, dass sich der Kurort Bad Zwesten in einem schönen Ambiente präsentieren kann“. Schließlich möchte Frau Mrosek-Rininsland es ja auch vor ihrem Blumenladen schön haben.
Die Blumenladen-Inhaberin Frau Mrosek-Rininsland möchte die Bepflanzung künftig sehr saisonal gestalten. Das bedeutet, dass innerhalb eines Jahres ein Wechsel der Bepflanzung stattfindet.
Alexandra Kardamis, die Inhaberin des benachbarten Brillengeschäftes Iris-Optik, gießt die Pflanzinseln vor ihrem Geschäft, so dass die angehende Bepflanzung erhalten wird
Bürgermeister Michael Köhler freute sich über die tolle Unterstützung und dankte ihr herzlich. Köhler weist darauf hin, dass der Umbruch der Beete und eine permanente Betreuung sehr viel Arbeit bedeutet. „Vielen lieben Dank an Frau Mrosek-Rininsland, die sich für ein wahrhaft blühendes Bad Zwesten sehr engagiert. Durch gemeinsame Anstrengung können wir unseren Kurort attraktiv gestalten“, so Köhler.
Neben Frau Mrosek-Rininsland gibt es bereits weitere Menschen in unserer Gemeinde, die Beete vor ihren Privatgebäuden oder Geschäften auch selbst pflegen. Wer ebenfalls etwas zur Verschönerung der Gemeinde beitragen will und die Patenschaft für ein Beet übernehmen möchte, melde sich bitte bei der Gemeindeverwaltung (Tel. 05626/999312 Frau Wiegand, Frau Mardorf).
|