Veranstaltungen bis 31.08. abgesagt!


Selbst die größte Traditionsveranstaltung des Kurortes, das Lichterfest welches seit 55. Jahren gefeiert wird und nur ein einziges Mal abgesagt wurde, kann nicht stattfinden.

Die Entscheidung des Bad Zwestener Gemeindevorstands wurde anhand der Vorgabe der Landesregierung, „Großveranstaltungen“ bis 31.08. zu untersagen, getroffen. Welches Event dabei unter "Großveranstaltung" fällt, ist derzeit noch nicht geklärt. Das Land Hessen wird die Beschlüsse nun durch eine Verordnung konkretisieren.

Um allerdings eine Planungssicherheit zu gewährleisten und die Verbreitung des Virus zu reduzieren, werden alle kommunalen Veranstaltungen der Gemeinde Bad Zwesten zunächst bis August nicht durchgeführt.

Es ist wichtig jetzt verantwortungsvoll zu handeln, um das Virus einzudämmen.


Folgende Veranstaltungen werden bis einschließlich 31.08.2020 nicht stattfinden:

Bad Zwestener Meisterkonzerte:

-        Samstag, 09.05., Klavier-Recital im Kurhaus, Meisterkonzert

-        Samstag, 16.05., Sinfoniekonzert, Kulturhalle,

-        Samstag, 06.06., Klaviertrio, Kurhaus, Meisterkonzert

-        Samstag, 20.06., Kammerkonzert, Kurhaus, Meisterkonzert

-        Samstag, 04.07., Klavier-Recital im Kurhaus, Meisterkonzert

-        Klassik Open-Air, 29.08.2020


Bad Zwestener Veranstaltungen:

-        Donnerstag, 21.05.20, Waldgottesdienst zu Himmelfahrt

-        Freitag, 26.06., Kulturstall Deute, Theaterstück

-        Sommernachtsweinfest, 03. + 04.07.2020

-        Lichterfest, 25.07.2020

Auch der geplante Deutsche Wandertag Bad Wildungen wurde in das nächste Jahr verschoben und somit auch das geplante Rahmenprogramm von Bad Zwesten.  

Aktuelle Informationen erhalten Sie auch auf der Bad Zwestener Homepage: www.badzwesten.de

Wir freuen uns, wenn wir uns bei der nächsten Veranstaltung wiedersehen. Vorfreude ist wohl die schönste Freude!

Bleiben Sie gesund und passen Sie auf sich auf!


Herzlichst Ihre Kurverwaltung der Gemeinde Bad Zwesten,

Natascha Rath