Eiscafé und Geschäfte in Bad Zwesten wieder geöffnet


Der Frühling wartet mit herrlichen Temperauren auf.

Die Sonne strahlt uns in Gesicht. Passend dazu hat heute die Eisdiele Ciao Bella nach der Corona-bedingten Schließung wieder geöffnet. Die Leiterin der Kurverwaltung Natascha Rath und Bürgermeister Michael Köhler wollten es sich in ihrer Mittagspause nicht nehmen lassen, das erste Eis des Jahres zu probieren.
„Das erste Eis des Jahres war köstlich“ kommentierte Rath und genoss ihre kalte Mahlzeit.

Frau Fabiola Pucci hat zum Saison-Start 600 Liter Eis zubereitet. Damit ist sie gut auf die Wetterbedingte gestiegene Nachfrage vorbereitet.

Ehemann Jörg Haas und Tochter Giulia haben zuvor durch Info-Schilder für eine gute Beschilderung gesorgt: Nur ein Kunde darf sich das Eis abholen, 1,50 Abstand ist einzuhalten und um Konflikte mit dem Abstandsgebot zu vermeiden, darf im Umkreis von 50 Metern kein Eis verzehrt werden.
Die Vorgaben werden vorbildlich eingehalten, so Bürgermeister Köhler.

Auch weitere Betriebe haben wieder geöffnet. Der Rathaus-Chef fordert die Bürgerinnen und Bürger auf regional zu denken und die Betriebe vor Ort besonders jetzt in der schwierigen Zeit zu unterstützen.

Wir haben uns entschieden stellvertretend über die Eisdiele zu berichten, da sich die Inhaberin als erstes, auf unser Angebot in der Werbung unterstützend tätig zu sein gemeldet hat.

Weitere Betriebe und Dienstleiter wollen wir ebenso gern unterstützen. Bitte melden Sie sich bei Frau Rath, tourismus@badzwesten.de oder 05626/999332

Zur Unterstützung der Betriebe, können auch Gutscheine gekauft werden!

Hier finden Sie die Liste der geöffneten Betriebe.

Liebe Betriebsinhaber, bitte informieren Sie uns, wenn auch ihr Laden wieder geöffnet ist oder sich Änderungen ergeben.