Kinderturnen in Bad Zwesten


Der FC Rot-Weiß bietet nun seit dem 19.04.23 wieder Kinderturnen an. Da ich selbst eine zweijährige Tochter habe, freue ich mich sehr über das Angebot und habe meine Tochter gleich für die erste Gruppe angemeldet.

Das Eltern-Kind-Turnen findet immer mittwochs in der Turnhalle der Altenburgschule statt. Es gibt hier zwei nach Alter gestaffelte Gruppen: von 15:30-16:30 Uhr turnen die jüngeren Kinder ab Laufalter bis ca. 3 Jahre. Die zweite Gruppe für Kinder von 3 bis 6 Jahren startet um 16:30 Uhr.

Lena Zerotzki, selbst Mama einer zweijährigen Tochter und wohnhaft in Oberurff, leitet das Eltern-Kind-Turnen an. Nach dem gemeinsamen Aufbau der Stationen folgt die Begrüßung im Sitzkreis. Anschließend wärmen sich die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern bei Musik auf, bevor es dann zum freien Turnen an die Stationen geht.  Die Stationen wechseln von Woche zu Woche, es kann balanciert, gehüpft und geklettert werden. Auf diese Weise können die Kinder spielerisch Bewegungsabläufe einüben, haben Kontakt zu Gleichaltrigen und lernen sich an die (Turn-)Regeln zu halten (anstellen, abwarten, teilen etc.). Auch für die Eltern-Kind-Beziehung bietet sich beim gemeinsamen turnen eine schöne Gelegenheit das Band, das Eltern mit ihrem Kind verbindet, zu stärken und eine schöne Zeit miteinander zu verbringen.

Lena Zerotzki ist neue Anleiterin für den FC Rot-Weiss




Ich freue mich sehr über dieses schöne neue Angebot für unsere Gemeinde und die hier lebenden Familien und kann es nur empfehlen. Es sind noch Plätze frei.

Weitere Informationen erhalten sie bei Frau Wiesner-Toennes unter: a.toennes@yahoo.de


Karina Koch