Bürgerpflanzaktion startet am 24. April


Die Gemeinde lädt am 24. April zu einer Bürgerpflanzaktion in den Sorgenstuhl ein.

Inzwischen wurden die bestellten 400 Douglasien-Setzlinge geliefert. Sie müssen in den nächsten Tagen eingepflanzt werden.

 

Eine Reihe von Bürgerinnen und Bürgern hat sich bereiterklärt, bei der Pflanzaktion mitzuhelfen. Weitere Bürger können sich noch anmelden. Die Aktion soll am 24. April um 09.30 Uhr am Sorgenstuhl beginnen. Wer mitmachen möchte, bringt bitte einen Spaten mit. Auch werden noch mehrere Hämmer (Fäustel) gebraucht, um die Holzpflöcke für den Schutz in die Erde zu rammen.

 

Aufgrund der Corona-Vorgaben darf nur maximal im Zweierteam gearbeitet werden. Das Gelände ist so groß, dass die Abstände draußen an der frischen Luft gut eingehalten werden können, ohne dass eine Gefährdung der Teilnehmer entsteht.

 

Der Förster Jürgen Wenderoth wird vor Ort sein und weist die Teilnehmer ein, so dass auch ungeübte Interessierte teilnehmen können.

 

Den Pflanzplatz kann man vom HWK-Waldparkplatz aus gut zu Fuß in ca. 2o Minuten erreichen. Die Entfernung vom Parkplatz beträgt etwa 1,3 km. Vom Waldparkplatz aus geht man über die Kreuzung (links zur B 485, rechts zu den Parkplätzen an der Klinik) geradeaus weiter den Waldweg hoch bis er endet.

Mobilitätseingeschränkte Teilnehmer können bei hohem Radstand den Weg auch bis zum Ende fahren. Der Weg ist allerdings sehr ausgewaschen, daher übernimmt die Gemeinde bei evtl. Schäden an den Fahrzeugen keine Gewähr.

 

Bürgermeister Köhler ruft auf, den Zukunftswald in Bad Zwesten zu pflanzen. Wer mitmachen möchte, meldet sich bitte bei Frau Wiegand, Tel. 05626/999312 oder wiegand.rathaus@badzwesten.de.