Verbindungsweg Brunnenstraße – Gartenstraße gesperrt


Verbindungsweg Brunnenstraße – Gartenstraße gesperrt

Für ein Gebäude in der Brunnenstraße hat das Kreisbauamt vor einiger Zeit die Abrissgenehmigung erteilt. Aufgrund von Hinweisen hatte Bürgermeister Köhler die Baustelle besichtigt. Danach haben die Bauherren einen Teil des Gebäudes eingerissen. Nach Hinweisen, dass Ziegeln und andere Bauteile drohten auf den Fußweg zu fallen, hat das Ordnungsamt der Gemeinde Bad Zwesten den Fußweg kurzerhand gesperrt.

Gleichzeitig ist man an das Kreisbauamt herangetreten, um in deren Zuständigkeit weitere Schritte zu veranlassen. „Uns ist die Sicherheit unserer Bürgerinnen und Bürger sehr wichtig. Dabei haben wir restriktiv reagieren müssen. Wir sind sehr dankbar für die Hinweise aus der Gemeinde, dass hier Gefahr in Verzug war“, so Bürgermeister Michael Köhler.