Neues Neubaugebiet in Niederurff


Die Gemeinde Bad Zwesten stellt ein kleines Neubaugebiet im Ortsteil Niederurff „Am Gänseacker“ her.
Die ebene Fläche liegt am westlichen Ortsrand von Niederurff.

Dort sind vier Bauplätze vorgesehen in einer Größe von 979 qm bis 1.329 qm.

Die Arbeiten wurden ausgeschrieben. Der günstigste Bieter war die Firma Joh. Wachenfeld GmbH & Co. KG, die den Auftrag erhalten hat. Die Grundstücke werden zu einem Verkaufspreis von 45 € pro Quadratmeter verkauft.
Das kleine Baugebiet ist ein Lückenschluss in die vorhandene Bebauung in Niederurff einfügt. Eine Zuwegung war schon teilweise vorher hergestellt. Daher war die Erschließung war größeren Aufwand zu realisieren.

 

Bürgermeister Michael Köhler betont: „Uns ist wichtig, dass wir auch in den Ortsteilen Bauland zur Verfügung stellen. Durch attraktive Bauplätze können wir viele Familien in unserer Gemeinde halten.“  Das Angebot richtete sich
selbstverständlich auch an interessierte Neubürger. Ein Teil der Baugrundstücke ist bereits verkauft bzw. reserviert.

 

„In Niederurff gibt es sehr wenig bis keinen leerstehenden Wohnraum. Daher freue ich mich umso mehr über die neu erschlossenen Bauplätze sowie die große Nachfrage dafür.
In unserem „Besendorf“ findet man schnell Anschluss und ist im Ort, als auch in den zahlreichen Vereinen ,die der Ort zu bieten hat, herzlich willkommen“, so Ortsvorsteher Christian Gellert.


Bürgermeister Michael Köhler, Ortsvorsteher Christian Gellert und Bauamtsleiter Uwe Otto präsentieren die neu erschlossenen Grundstücke in Niederurff.