Neue Kollegen am Bauhof


Der Bauhofkollege Martin Drescher hat nach 19 Jahren und der Kollege Tim Süße nach 3 Jahren den Bauhof verlassen. Nach einer öffentlichen Ausschreibung hat sich der Gemeindevorstand in Zusammenarbeit mit dem Bauhofleiter und dem Personalrat für die Kollegen Jan Kramer und Thomas Metz entschieden.

Durch die Kündigung von zwei versierten Kollegen ging dem Bauhof viel Erfahrung verloren, insbesondere im Bereich des Wochenenddienstes in der Wasserversorgung und bei der Behebung von Störungen.

Bauhofleiter Matthias Otschenaschek betont: „Wir haben hochmotivierte und sehr gut ausgebildete neue Kollegen gewonnen, die sehr gut ins Team passen. Beide Kollegen befinden sich noch in der Einarbeitung, die wegen der vielzähligen Aufgaben einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Wir bitten um Verständnis, dass die Kollegen die Abläufe und Örtlichkeiten erst erlernen bzw. kennenlernen müssen.“

Weiterhin ist seit September 2021 Axel Benedix bei uns am Bauhof beschäftigt. Er ist befristet als Krankheitsvertretung für zwei Kollegen eingestellt worden. Herr Benedix arbeitet in der Anlagenpflege und vertritt unseren Klärwärter an der Kläranlage als Urlaubs- und Krankheitsvertretung.


Bürgermeister Köhler dankte den beiden ausgeschiedenen Kollegen. „Der Bauhof ist ein wichtiger Dienstleister innerhalb unserer Gemeinde. Die Kolleginnen und Kollegen müssen unwahrscheinlich vielseitig sein und aufgrund des Wochenenddienstes regelmäßig weit über die reguläre Arbeitszeit zur Verfügung stehen. Daher haben wir ein besonderes Auge darauf leistungsstarke und motivierte Kollegen, die sich in hohem Maße mit der Gemeinde identifizieren für das neue Team zu gewinnen. Wir sind überzeugt, dass uns das sehr gut gelungen ist.“

Das Team vom Bauhof mit Bauhofleiter Matthias Otschenaschek, Tania Sachse, Jan Kramer, Christian Ellrich, Axel Benedix und Thomas Metz sowie Bürgermeister Michael Köhler