Neue Bäckerei-Filiale in Bad Zwesten eröffnet


Nach umfangreichen Umbaumaßnahmen erstrahlt die Filiale in hellen Farben. Die gemütliche Bestuhlung im Innen- und Außenbereich lädt zum Verweilen ein. Ab 06:00 Uhr morgens gibt es frische und leckere Backwaren. ,,Ein großer Pluspunkt für uns ist, das sich das vorherige Verkaufspersonal entschieden hat mit uns zusammen zu arbeiten", freut sich Karsten Metz.

Seit dem 01. Januar 2022 führt Karsten Metz zusammen mit seiner Frau die Bäckerei in vierter Generation. 40 Mitarbeiter sind in der Bäckerei, mit Sitz im Gemündener Ortsteil Grüsen hat, beschäftigt. Zur Bäckerei gehören noch sechs weitere Filialen (3 davon in Bad Wildungen).

Bürgermeister Michael Köhler gratulierte im Namen der Gemeinde Bad Zwesten und hieß Bäckermeister Karsten Metz im Kurort herzlich willkommen. Er wünsche ihm viel Erfolg für die Zukunft und betonte, das seine Ansiedlung dazu beiträgt den Ortskern zu stärken.

Karsten Metz zeigt sich nach dem rund dreiwöchigen Betrieb zufrieden. ,,Wir haben viel positive Resonanz und Zuspruch von den Menschen in Bad Zwesten erhalten. Besonders erfreut sind wir, dass unser Handwerk geschätzt wird."

Industriell vorgefertigte Teige und Backmischungen findet man im Handwerksbetrieb der Bäckerei Metz nicht. Hier setzt man auf traditionelle Rezepte für Brot, Backwaren und Torten. Der eigens angesetzte Natursauerteig sorgt hierbei für leckeres und bekömmliches Brot.