Informationen zum Glasfaserausbau in der Gemeinde Bad Zwesten


In den Ortsteilen Betzigerode und Wenzigerode wurden bereits in einem ersten Bauabschnitt die Glasfaserhauptverteilungen in den Gehwegen, Straßen und Seitenstreifen von der Firma Goetel verlegt.

 

In dieser Woche wurde auch in den Ortsteilen Niederurff und Oberurff-Schiffelborn mit der Verlegung der Glasfaserhauptverteilungen in den Gehwegen, Straßen und Seitenstreifen begonnen. Zum Baubeginn haben sich die beiden Ortsvorsteher Gellert aus Niederurff und Dippel aus Oberurff-Schiffelborn vor Ort mit Bürgermeister Köhler getroffen.

Für alle Ortsteile gilt, dass die Firma Goetel noch auf alle am Ausbau teilnehmenden Eigentümer für eine Vorbesprechung zugehen wird, um zu besprechen wo die Leitung auf den privaten Grundstücken verlegt und ins Gebäude geführt werden soll.

Wann diese Gespräche/Hausbegehungen beginnen, ist der Gemeindeverwaltung derzeit noch nicht bekannt.

 

Es können jederzeit noch Verträge mit der Firma Goetel abgeschlossen werden.

Vermutlich wird im Frühjahr das schnelle Internet zur Verfügung stehen.

 

Ihre Gemeindeverwaltung Bad Zwesten