Ich bin Hauptsponsor Löwenlauf - Pelczer


1.     Herr Pelczer, warum unterstützen sie das Projekt „Löwenlauf“?

Mir ist es wichtig regionale Veranstaltungen, Einrichtungen und Vereine zu unterstützen. Daher haben wir in den letzten 18 Monaten u.a. dem TSV Wabern neue Trikots gesponsert, den Festanhänger, der bei REWE Kehr in Bad Zwesten steht, als einer der größten, wenn nicht sogar als größter Geldgeber unterstützt und mit der Spielgemeinschaft Ohetal-Frielendorf erst kürzlich eine langfristige Sponsoringvereinbarung geschlossen. Zudem wird meine Mitarbeiterin, Anne Porsch, an dem Lauf teilnehmen und uns hoffentlich erfolgreich vertreten.

2.     Was verbindet sie mit Bad Zwesten?

Ich habe jahrelang in Bad Zwesten gearbeitet und habe dort auch Freunde und Bekannte. Zudem liegt der Ort sehr zentral im Betreuungsgebiet meiner Gothaer Versicherungsagentur.

3.     Was wünschen Sie der Veranstaltung?

Zu allererst wünsche ich der Veranstaltung natürlich, dass sie stattfinden darf und es eine rege Beteiligung gibt. Die sportlichen Aktivitäten sind bei sehr vielen von uns in den letzten 2 Jahren leider viel zu kurz gekommen. Der Löwenlauf ist daher eine sehr willkommene Abwechslung, die genau zur richtigen Zeit kommt.

4.     Beteiligen Sie sich selbst als Läufer?

Wie eben bereits erwähnt wird meine Mitarbeiterin an dem Lauf teilnehmen. Ich selbst bin seit jeher eher als lauffaul zu bezeichnen. Schon als aktiver Fußballer in Frielendorf habe ich nicht grundlos in der Innenverteidigung gespielt. Da ist das Laufpensum meist überschaubar gewesen ;-)