Grillhütte in Oberurff erstrahlt in neuem Glanz


Die Grillhütte in Oberurff ist in die Jahre gekommen. Insbesondere die Optik litt durch die vielen Nutzungen.
Weiterhin haben Unbekannte hässliche Graffitis auf die Innenwand gesprüht.

Bürgermeister Michael Köhler animierte gemeinsam mit Ortsvorsteher Eduard Dippel die Christophorusschule. Über den Schulleiter Christoph Heimbucher wurde eine Neugestaltung des Innenraums organisiert.

Der Kunstkurs von Herrn Kupries (Jahrgangsstufe 12) gestaltete auf der großen Innenseite der Grillhütte Motive aus Oberurff-Schiffelborn und wurde dabei von der Jahrgangsstufe 11 unterstützt. In einer dreitägigen Aktion wurden die digital bearbeiteten Fotos in Handarbeit auf die frisch grundierte Wand aufgebracht.

Bürgermeister Michael Köhler dankte den Schülerinnen und Schülern für die gelungene Aktion und dem Schulleiter für die Bereitschaft, dass sich die Schule für den Ort einsetzt. Der Rathauschef betonte: „Den Schülerinnen und
Schülern ist es durch ihre Idee und die moderne Gestaltung gelungen der Grillhütte ein modernes Gesicht zu geben. Ich bin der Schule und den Schülerinnen und Schülern für ihren Einsatz sehr dankbar.“ Der Schulleiter Christoph Heimbucher betont: „Wir verstehen uns als Teil der Gemeinde und möchten in Zukunft auch präsenter sein.“

Auch Ortsvorsteher Eduard Dippel ist von dem Ergebnis sehr angetan: „Die Arbeit der Schülerinnen und Schülern des Kunstkurses ist sehr ansprechend.“

Im Anschluss daran strichen Oberurffer Bürgerinnen und Bürger den Eingangsbereich und die Rahmenkonstruktion der Grillhütte, sodass sie insgesamt deutlich aufgewertet wurde. Zusätzlich wurden die Tür- und Fensterrahmen am vorgelagerten Toilettenhäuschen gestrichen.

Die Mitarbeiter des Bauhofes hatten zuvor das Toilettenhäuschen weiß gestrichen, sodass die dort aufgebrachten Graffiti beseitigt wurden.

Das Gebäudeensemble um den Teich erstrahlt nunmehr in neuem Glanz. Das Naturparkfest war der Anlass für die Überarbeitung. Die vielen Besucherinnen und Besucher des Festes konnten das sehenswerte Ergebnis bestaunen. Viele positive Meinungen machten deutlich, dass sich die Arbeit gelohnt hat.

 

Der Kunstkurs der Jahrgangsstufe 12 des CJD gestaltete die große Innenseite der Grüllhütte am Oberurffer See.