Benefizkonzert für die Ukraine war ein voller Erfolg


Andreas Jäckel veranstaltete mit seinem Team im alten Löwensprudelpark ein Benefizkonzert. Damit sollten vor allem die geflüchteten Menschen vor Ort, die mit nahezu nichts hergekommen sind, unterstützt werden.   

Das Konzert war mit rund 300 Besuchern gut besucht. Den Erlös von rund 3.000€ übergab Herr Jäckel an Bürgermeister Michael Köhler. In einem gemeinsamen Gesprächstermin, an der auch die Flüchtlingsbeauftragte der Gemeinde Selina Schäfer und die Übersetzerin Olena Reitz und ihr Ehemann teilnahmen, wurden die Mittel aufgeteilt und das Konzert reflektiert. Bürgermeister Köhler dankte dem Organisator und den weiteren ehrenamtlichen Helfern für ihren großartigen Einsatz. „Dank des umfangreichen und uneigennützigen Engagements der Musiker und der Helfer können wir den geflohenen Menschen vor Ort eine wichtige Unterstützung bieten. Dieses soziale Engagement hat sich gelohnt“, so das Fazit des Bad Zwestener Bürgermeisters.

Andreas Jäckel betont: „Ich habe das sehr gerne organisiert und hoffen mit dem Erlös den geflüchteten Menschen aus der Ukraine helfen zu können. Bedanken möchte ich mich bei meinem Team, welches mich großartig unterstützt hat und bei allen Personen, die zu der gelungenen Veranstaltung beigetragen haben.“

Freuen sich über den Spendenerlös: Olena und Mathias Reitz (staatlich anerkannte Übersetzerin für Ukrainisch, sie und ihr Mann sind im Helferkreis sehr aktiv), Andreas Jäckel, Bürgermeister Michael Köhler und Selina Schäfer (Flüchtlingsbeauftragte)