Schwein gehabt…Gelungenes Straßenfest!


Der Besitzer der „Trattoria Pane e Vino“, Filippo Gargano hatte aus Anlass des Endspiels der Europameisterschaft zum Straßenfest eingeladen.

 

Auf seinem neuerworbenen großen Grill, wurden zwei saftige Spanferkel gegrillt und den Besuchern im selbst gemachten Ciabatta-Brot angeboten. Den Erlös eines der beiden Schweine sollte den Kindergärten gespendet werden.

 

Trotz der anfangs schlechten Wetterverhältnisse kamen viele Einwohner, Stammgäste und Besucher zur Trattoria. Gastgeber Filippo Gargano und seine Familie sowie sein Team zeigten viel Gastlichkeit und Engagement. Schließlich wurden alle Speisen verkauft.

 

So können sich nun die Kinder der Kindertagesstätte „Welt-Entdecker“ und „Wühlmäuse“ über die hohe Spendensumme von 1.600,00 € freuen.
Die Spende soll für das geplante „Waldprojekt“ verwendet werden.

Vorne: Stellv. Leitung Kita „Welt-Entdecker“ Monika Wiegang, Gaststätten-Inhaberin Rosa Gargano, Stellv. Kita-Leitung „Wühlmäuse“ Katharina Strack, Gesamtleiterin Kita´s Hildegard Müller-Ploghaus, Tourimusleiterin Natascha Rath, Bürgermeister Michael Köhler

 

„Ich freue mich sehr über die großzügige Spende der Familie Gargano, die uns die Hälfte der Einnahmen vom Spanferkelverkauf für unser Waldpädagogik-Projekt zukommen lässt.  Das Projekt wird unseren Kindern neue Möglichkeiten bieten, die Natur zu erleben,“ so Köhler.


Dankend nahm Hildegard Müller-Ploghaus, Gesamtleitung der Gemeindekindergärten, die großzügige Spende entgegen.
„Den Kindern eine nachhaltige Bildung mit ganzheitlichen Naturerfahrungen zu ermöglichen wird auch in Zukunft für die Kindergärten in Bad Zwesten ein Grundstein der pädagogischen Arbeit sein. Wir sind durch ihre Spende dem Ziel für unser geplantes Projekt an einem festen Waldstück mit tollen Ausstattungsmodulen nähergekommen, so Hildegard Müller-Ploghaus“. Hierfür ein recht herzliches Dankeschön.

Passender Weise wurde Italien an dem Abend auch Europameister.

Daher wollen wir es nicht versäumen, dem Italienischen Fußballteam zum EM-Titel zu gratulieren ;-)!