Perspektiven und Herausforderungen für den Kurort - Landrat Winfried Becker zu Besuch


Perspektiven und Herausforderungen für den Kurort - Landrat Winfried Becker zu Besuch

 

Landrat Winfried Becker und die Chefin der Wirtschaftsförderung vom Landkreis, Tatjana Grau-Becker, waren zu Gast im Bad Zwestener Rathaus.

Bei einem gemeinsamen Gespräch haben sie sich mit der Tourismuschefin Natascha Rath und Bürgermeister und Kurdirektor Michael Köhler über die aktuelle Situation des Kurortes Bad Zwesten ausgetauscht.  Wegen Corona fanden weniger Übernachtungen statt und viele Geschäfte sind bzw. waren lange im Lockdown. Daher konnte weniger Wertschöpfung erzielt werden und die Einnahmen in der Gemeinde sind deutlich gesunken.

 

Im Gespräch wurden Möglichkeiten für eine qualifizierte Weiterentwicklung unseres Kurorts besprochen und Fördermöglichkeiten z.B. im Radtourismus aufgezeigt. Landrat Winfried Becker strebt künftig auch eine Förderung des Wandertourismus durch den Kreis an. Das würde die Gemeinde Bad Zwesten finanziell entlasten.

 

Fachbereichsleiterin der Wirtschaftsförderung des Schwalm-Eder-Kreises, Tatjana Grau-Becker, Bürgermeister Michael Köhler, Tourismusleiterin Natascha Rath und Landrat Winfried Becker


Der Landrat zeigte großes Interesse an unserem Kurort. Er betonte, die Kreisverwaltung stehe mit „Rat und Tat“ zur Seite. Man wolle unbürokratisch Hilfe leisten.

 

 Wir danken für den konstruktiven Austausch in diesen schwierigen Zeiten!