Neue Turnhalle CJD


Damit hat das Sportleben von Bad Zwesten im wahrsten Sinne des Wortes ein neues Fundament erhalten.

Die CDJ hat eine hohe Investition getätigt, die sie als Privatschulträger überwiegend selbst erwirtschaften muss. Die Gemeinde Bad Zwesten hat das Vorhaben mit 50.000 Euro gefördert. Das war die Voraussetzung, damit sich der Kreis in der gleichen Größenordnung engagiert.

„Für uns als finanzschwache Kommune war das ein Kraftakt. Dennoch hat dieser Betrag nur einen kleinen Anteil der Gesamtfinanzierung ausgemacht. Der Zuschuss in Höhe von 50.000 Euro ist die wichtigste Sportförderung, die wir bisher getätigt haben. Dadurch können unsere Sportvereine die Halle kostenfrei nutzen,“ betont Bürgermeister Michael Köhler. Sein Dank richtete er auch an die Gemeindevertretung, die entschieden hatte, die Summe zur Verfügung zu stellen.

Regelmäßiger Sport dient der Gesundheit. Das brauche ich an einem Gesundheitsstandort wie Bad Zwesten nicht extra zu betonen. Angesichts der zunehmen Beschäftigung von jungen Menschen mit neuen Medien muss es eine Schlüsselaufgabe sein, Kinder zu mehr Bewegung zu motivieren. Durch eine sehr gut ausgestatte neue Halle können deutliche Anreize dazu geschaffen werden.

Die Halle möge zu neuen Erfolgen beflügeln. Ich wünsche allen Nutzern viel Spaß an Sport.