Kurpark schon wieder verschmutzt - es reicht jetzt!


Am Freitag hat der Bauhof die Mülleimer geleert und den Bereich um die Kräutergärten gesäubert.  Über Nacht gab es dort und am Kurhaus eine Party. Dabei wurde das Gelände verunreinigt und offenkundig Alkohol konsumiert. 

 

Dass die Arbeit der Kollegen in einer Nacht wieder zunichte gemacht wird ist sehr ärgerlich. Warum man es nicht schaffen kann, seinen Müll in den Mülleimer zu werfen ist mir nicht erklärlich!

 


Im Kurpark gilt Alkoholverbot. Verstöße werden mit einem Betrag ab 50 Euro geahndet. Mehrere Verfahren wurden bereits durchgezogen.

Außerdem gilt im Zuge der Corona-Pandemie ein Versammlungsverbot über die zweite Person hinaus mit Abstandsregeln. Auch dagegen haben die nächtlichen Partygänger offenbar verstoßen. Verstöße werden mit zusätzlich 200 Euro geahndet. 

 

Anzeigen sind gestellt. Wir werden durchgreifen!

 

Michael Köhler, Bürgermeister