Der Betriebsübergabecoach


Laut einer aktuellen Studie KfW-Studie möchten bis Ende 2020 deutschlandweit ca. 225.000 Unternehmerinnen und Unternehmer ihren Betrieb an eine Nachfolge abgeben. Etwa zwei Drittel der Unternehmen hat bereits eine Nachfolge gefunden – ein Drittel nicht!

Um die Betriebe im Schwalm-Eder-Kreis, bei denen eine Betriebsübergabe ansteht, zu unterstützen, wurde die Stelle des Betriebsübergabecoaches geschaffen. Ziel ist es, den Fortbestand der Unternehmen und somit Arbeitsplätze und Wirtschaftskraft in der Region zu sichern.

Frau Viola Müller-Hanke ist der neue Betriebsübergabecoach im Schwalm-Eder-Kreis. Ihre Aufgabe ist es, Unternehmen im Prozess der Betriebsübergabe zu begleiten, in dem Sie die Betriebe aufsucht, deren Inhaberinnen und Inhaber älter als 58 Jahre sind, um die Nachfolgeplanung zu besprechen.

Heute war Frau Müller-Hanke in Bad Zwesten um Ihren neuen Aufgabenbereich vorzustellen und sich zum Thema Unternehmensnachfolge auszutauschen.


Büroleiter Jörg Beyer, Leiterin der Kurverwaltung Natascha Rath, Betriebsübergabecoach Viola Müller-Hanke und Bürgermeister Michael Köhler


Frau Müller-Hanke ist ein fachlich fundiert aufgestellter Coach mit betriebswirtschaftlichem Background. Sie  hat mehrere Jahre in der Unternehmensberatung gearbeitet.  Interessenten können direkt mit ihr Kontakt aufnehmen.

Kontakt:

Betriebsübergabecoach

Frau Viola Müller-Hanke

Parkstraße 6, 34576 Homberg (Efze)

Telefon: 05681/775783
www.betriebsuebergabecoach.de

E-Mail: viola.mueller-hanke@betriebsuebergabecoach.de