Doppelte Sternvergabe in Bad Zwesten - Erstzertifizierung Ferienwohnung „Im alten Pfarrhaus“ der Familie Müller mit 4 Sternen des DTV ausgezeichnet


Urkundenübergabe durch den Landrat würdigt hohe Qualität des Übernachtungsangebots


Bad Zwesten, den 13.01.2026 – Die Ferienwohnung „Im alten Pfarrhaus“ der Familie Müller ist offiziell mit vier Sternen des Deutschen Tourismusverbandes (DTV) ausgezeichnet worden. Die Zertifizierung bestätigt die hohe Qualität, den Komfort und die sehr gute Ausstattung des Übernachtungsbetriebs.


Auch das Ferienhaus „Herby“ der Familie Müller erhielt erneut die 4-Sterne-Bewertung.
Im Rahmen einer feierlichen Urkundenübergabe überreichte Landrat Winfried Becker die DTV-Urkunde der Neuzertifizierung persönlich an die Gastgeberfamilie. Er würdigte dabei das Engagement der Familie Müller für den Tourismus in der Region: „Mit viel Liebe zum Detail und einem hohen Qualitätsanspruch leistet die Familie Müller einen wichtigen Beitrag zur Attraktivität unseres Landkreises als Urlaubsdestination.“


Die Ferienwohnung „Im alten Pfarrhaus“ welche mit vielen liebevollen Details versehen und im Ortskern gelegen ist, bietet höchsten modernem Wohnkomfort. Die Auszeichnung mit vier DTV-Sternen bescheinigt unter anderem eine hochwertige Gesamtausstattung, großzügige Raumverhältnisse sowie ein ansprechendes Ambiente für Gäste.
Die Familie Müller zeigte sich erfreut über die Anerkennung: „Die DTV-Klassifizierung ist eine sehr schöne Bestätigung unserer Arbeit und zugleich ein Ansporn, unseren Gästen weiterhin einen rundum angenehmen Aufenthalt zu bieten.“
Die DTV-Sterneklassifizierung erfolgt nach bundesweit einheitlichen Kriterien und bietet Urlaubsgästen eine verlässliche Orientierung bei der Auswahl von Ferienunterkünften. Die Auszeichnung ist jeweils für drei Jahre gültig.


Bei der kleinen Feierstunde durften sich Landrat Winfried Becker, Tatjana Grau-Becker von der Wirtschaftsförderung, DTV-Prüfer Dieter Trinks, Bürgermeister Achim Siebert und Kurdirektorin Natascha Rath von der herzlichen Gastfreundlichkeit der Familie Müller einen Eindruck machen und wurden zu einer Tasse Kaffee und selbstgemachten Kuchen, sowie belegt Brötchen eingeladen.