Gütesiegel „Buchkita“ zum dritten Mal erhalten Die KiTa Welt-Entdecker hat zum dritten Mal das Gütesiegel „Buchkita“ erhalten.
Alle Mitarbeiterinnen unterstützen mit Freude und großem Engagement die pädagogische Arbeit rund um Bücher und Sprache. Ziel ist es, die Freude am Zuhören und am Entdecken von Geschichten zu wecken und den Kindern eine wichtige Grundlage für ihre spätere Lesekompetenz zu vermitteln. Am Freitag, den 17. Oktober, nahmen Manuela Preßler (stellv. Leitung, Sprachentwicklungsexpertin) und Monika Wiegand (Gesamtleitung) auf der Frankfurter Buchmesse stellvertretend für das gesamte Team das Gütesiegel entgegen. Feierlich überreichten Susanne Straßer, Kinderbuchautorin und Illustratorin, sowie Tim Galius, KIKA-Moderator, die Zertifikate.
Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und sind schon jetzt gespannt, welche Geschichten die Kinder in Zukunft begeistern werden.


