Aufruf zur Meldung unvollständig oder mangelhaft wiederhergestellter Flächen nach Glasfaserausbau in der Kerngemeinde – Abnahme beginnt am 25.08.2025


Die Gemeinde Bad Zwesten ruft alle Bürgerinnen und Bürger der Kerngemeinde dazu auf, uns nicht ordnungsgemäß wiederhergestellte Flächen, die im Zuge der Baumaßnahme Glasfaserausbau entstanden sind, per E-Mail zu melden. Die Abnahme der Bauleistung durch die Gemeinde Bad Zwesten in Zusammenarbeit mit der Baufirma wird am 25.08.2025 beginnen.

Wir sind auf die Unterstützung der Bürgerinnen und Bürger angewiesen, da sich die Maßnahme über die gesamte Kerngemeinde erstreckte und möglicherweise nicht alle Mängel bei einer Begehung erkannt werden. Eine Abnahme in den Ortsteilen erfolgt derzeit noch nicht; daher bitten wir die Ortsteile, bis auf Weiteres keine Meldungen zu übermitteln.

Bitte melden Sie Mängel, im besten Fall mit Bildern, ausschließlich per E-Mail an gemeindeverwaltung@badzwesten.de, damit Meldungen gut koordiniert erfasst und ggf. Doppelmeldungen vermieden werden können.

Geben Sie dabei folgende Informationen an:

·         Straßenbezeichnung, Kreuzungsbereich mit der genauen Lagebezeichnung

·         Art des Mangels (Pflaster falsch verlegt, Pflaster hat sich gesenkt, Verguss nicht ordnungsgemäß erfolgt, Beschädigungen an öffentlichen Anlagen, usw.)

·         Fotos vom Mangel

Unser gemeinsames Ziel ist es, Straßen, Gehwege und Grünflächen wieder in einem guten Zustand herzustellen, um Nachfolgekosten für die Gemeinde und damit dem Steuerzahler zu minimieren.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung!

Ihr Bürgermeister

Achim Siebert