Traditionelles Neujahrskonzert


Sonntag, 15. Januar 2023 – 18.30 Uhr, Kurhaus

Eintritt: 25,- €

Kinder bis einschl. 12 Jahren haben freien Eintritt

Traditionelles Neujahrskonzert

Philharmonisches Kammerorchester Wernigerode

Solisten: Rebekka Reister, Sopran                  

               Guillermo Valdés, Tenor

Dirigent: MD Christian Fitzner

                  

Am Sonntag, dem 15. Januar 2023 findet im Rahmen der Bad Zwestener Meisterkonzerte das traditionelle Neujahrskonzert im Kurhaus statt.

Zwei Solisten von Weltrang sowie das Philharmonische Kammerorchester Wernigerode unter der Leitung von MD Christian Fitzner werden einen unvergesslichen Abend bescheren.

Die Sopranistin Rebekka Reister, Preisträgerin des Mozartpreises der Absalom-Stiftung sowie Stipendiatin der Yehudi Menuhin Stiftung, hatte bisher an mehreren deutschen Theatern Engagements, zudem ist sie eine gefragte Lied- und Konzertsängerin. Sie trat u.a. in der Laeiszhalle Hamburg, im Herkulessaal München, Konzerthaus und Philharmonie Berlin, Gewandhaus Leipzig, Philharmonie Dresden und Köln, im Königin Elisabeth Saal Antwerpen und Theatro Municipal Sao Paolo auf.

Der chilenische Tenor Guillermo Valdés ist Preisträger des „Maria Callas Wettbewerbs von Sao Paolo und des 25. Internationalen Gesangswettbewerbs der Kammeroper Schloss Rheinsberg. Er war Stipendiat des Internationalen Opernelitestudios des Theaters Lübeck und ausgewählter internationaler Stipendiat der Stiftung „Ibanez-Atkinson“ und des Theaterfreundeskreises des Teatro Municipal de Santiago de Chile. Zurzeit arbeitet er als Solist in Belgien, Chile, China, Deutschland, Frankreich, Georgien, Italien und der Schweiz. 

Auf dem Programm stehen wieder herrliche Melodien, Walzer und Polkas von Johann Strauß, Emmerich Kalman, Franz Lehar, Giacomo Puccini u.v.m.