Büroleiter Jörg Beyer besteht Prüfung

Büroleiter Jörg Beyer besteht Prüfung zum Verwaltungsfachwirt

Glückliche Gesichter im Rathaus

Der Büroleiter Jörg Beyer hat nach dreijähriger Weiterbildung die Prüfung zum Verwaltungsfachwirt bestanden. Diese Fortbildung stellt praktisch die Meisterprüfung der Verwaltungsberufe dar. Mit dem Zeugnis wird die Bezeichnung Verwaltungsfachwirt verliehen.

Innerhalb der letzten drei Jahre nahm Jörg Beyer im Rahmen der Weiterbildung jeweils an einem oder teilweise auch zwei Wochentagen am Unterricht im Verwaltungsseminar in Kassel teil. In der Regel war Präsenzunterricht vorgesehen, aber auch Homeschooling fand Einzug in den Alltag. Hinzu kamen umfangreiche Lern- und Vorbereitungszeiten für die Zwischen- und Abschlussprüfungen.

Jörg Beyer übte in dieser Zeit die herausfordernde Tätigkeit als Büroleiter bereits aus, so dass er zur Kompensationen der anstehenden Arbeit auch in den späten Abendstunden für den Arbeitgeber Gemeinde Bad Zwesten aktiv war. In dieser Zeit rückte das Team im Rathaus noch enger zusammen, um die anstehenden Herausforderungen gemeinsam anzugehen und zeitlich zu bewältigen.

Bürgermeister Michael Köhler gratulierte im Namen des Gemeindevorstandes sowie auch persönlich Herrn Beyer für die erfolgreich bestandene Weiterbildung. Durch seinen persönlichen Einsatz und eine hohe Leistungsfähigkeit ist es Jörg Beyer gelungen, sowohl die aktuelle Tätigkeit gut auszufüllen wie auch die Weiterbildung zu durchlaufen. Von dem erlangten Wissen werde die Gemeinde Bad Zwesten deutlich profitieren. Köhler betont: „Die Praxis hat gezeigt, dass wir mit Herrn Beyer eine hervorragende Führungskraft etabliert haben. Er füllt seine Funktion als Büroleiter sehr gut aus. Er genießt Anerkennung sowohl in den Gremien als auch Wertschätzung bei den Mitarbeitern.“

Für die Kolleginnen und Kollegen überbrachte die stellvertretende Büroleiterin Susanne Eiffler-Wickert die Grüße und übergab ein Geschenk als Zeichen der Wertschätzung im Namen der Kolleginnen und Kollegen.