Pflege am Friedhof verbessert



Die Gemeinde Bad Zwesten hatte einen erheblichen Betrag des Auftragsvolumens einbehalten. Aufgrund der nicht erfolgten Pflege hat Bürgermeister Köhler der Firma schließlich den Auftrag entzogen. Kurzfristig wurde dem Gärtnermeister Klaus Bettenhausen der Auftrag zur weiteren Pflege erteilt. Klaus Bettenhausen hat die Pflege schnell und professionell umgesetzt. Daher sind die Baumgräber auf den Friedhöfen wieder in einem guten Zustand.

Bürgermeister Michael Köhler betont: „Ich freue mich, dass es Dienstleister wie die Firma Bettenhausen gibt, die schnell und professionell reagieren, wenn man sie braucht. Der Zustand, den die aus dem Nachbarkreis beauftragte Firma zuvor hinterlassen hat, war für einen Friedhof unwürdig. Daher mussten wir reagieren.“

Die Gemeinde Bad Zwesten ist mit weiteren Teilaspekten des Projektes, was die Gartenbaufirma aus Waldeck-Frankenberg umgesetzt hat, unzufrieden. So wurde z.B für die Baumgräber verunkraute statt saubere Erde verwendet. Dadurch ist mit einem immensen Pflegeaufwand und damit höheren Kosten in Zukunft zu rechnen.  Das will die Gemeinde nicht hinnehmen. Wenn man sich mit der Firma nicht auf eine sachgerechte Nachbereitung einigen kann, müssen gerichtliche Schritte eingeleitet werden.