Engagement der besonderen Art - Bachelor of Arts Kita Welt-Entdecker


Samstag, 13.03.2021, fand der universitäre Abschluss statt, welche die Kollegin mit herausragender Leistung bestand.

Bürgermeister Michael Köhler übermittelte Frau Janssen am Montag, 22.03.2021, seine Glückwünsche. Er betonte das großartige Engagement der Mitarbeiterin, welche einen sehr hohen Einsatz in dieser Zeit gezeigt hat. Bürgermeister Michael Köhler ist stolz auf seine Mitarbeiterin, die über 8 Semester eine hohe Belastbarkeit bewies. Folgenden Spruch von Henry Ford verband Herr Köhler mit seinen Worten der Gratulation und seinen Dank: „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“

Hildegard Müller-Ploghaus, Gesamtleitung KiTa Welt-Entdecker und KiGa Die Wühlmäuse, gratulierte der Mitarbeiterin von ganzem Herzen. In ihren Glückwünschen bezog sie sich auf die Worte von Albert Einstein: „Wer weiß, was er nicht weiß, ist weise. Wer darüber hinaus weiß, was er nicht weiß, kann danach fragen. Und wer schließlich weiß wo das steht, was er nicht weiß, kann nachschlagen.“ Die Gesamtleitung der beiden Kindergärten von Bad Zwesten überreichte Anna-Lena Janssen einen Blumenstrauß und beendete ihre Ansprache mit den Worten von Oskar Wilde: „Man kann nie zu schön angezogen sein oder übermäßig gebildet sein.“

Monika Wiegand, stellv. Leitung der KiTa Welt-Entdecker und Praxisanleiterin der Studentin übermittelte die Glückwünsche an die Mitarbeiterin auch im Namen aller Kolleginnen. Sie dankte für die gute Zusammenarbeit während der Zeit als Praxisanleiterin und der großartigen Kooperation und Kommunikation während des gesamten Theorie-Praxis-Transfers. Mitarbeiterinnen, die sich bilden, tragen auch in einem hohen Maße dazu bei, dass die pädagogische Arbeit aktuell und belebt bleibt. Frau Wiegand freut sich auf die weitere Zusammenarbeit und hofft darauf, dass Lernen und Neugierde weiterhin Bestand der pädagogischen Arbeit der Kollegin hat.