Corona-Pandemie - aktuelle Zahlen für Bad Zwesten


Die Corona-Pandemie stellt uns vor große Herausforderungen.

Um das Verständnis dafür zu wecken bedarf es eines hohen Maßes an Transparenz. Daher erscheint es mir geboten, die aktuelle Zahl der Infizierten für Bad Zwesten zu veröffentlichen.

Aktuell sind mit Stand vom 18.05.2022 33 Personen in unserer Gemeinde infiziert. Seit Beginn der Pandemie hatten sich 860 Menschen aus unserer Gemeinde infiziert, die aber wieder genesen sind. Die Infizierten sind unter Quarantäne gestellt, es geht von Ihnen keine Gefahr aus.


Ich setze bei meiner Informationspolitik auf mündige Bürgerinnen und Bürger. Ein gesellschaftliches Ausgrenzen von Betroffenen und deren Angehörigen, wie es das in einer Nachbarstadt bei Mitarbeiterinnen eines Seniorenheims gegeben hat, ist unangebracht und darf es bei uns nicht geben.



Bürgermeister Michael Köhler