Osterschmuck am Rathausbrunnen


Der Frühling kommt mit großen Schritten. Er kündigte sich erstmals durch die bunte Osterdekoration an. Auch der Rathausbrunnen erhielt sein Frühlingshaftes-Gewandt.  Seit Jahrzehnten schmückt die Vorsitzende des Kur-und Verkehrsvereins Frau von Urff den Brunnen im Kurort Bad Zwesten sehr liebevoll.

 

Frau von Urff hat den Brunnen mit Österlichen-Girlanden verziert und ihm die „Krone“ aufgesetzt. Auch die angrenzenden Büsche und das Rathaustreppengeländer, der Brunnen am Platz an der Sandkaute und die Beschilderung zum Heimat-Museum wurden von ihr passend dekoriert.

Bevor sie mit der Dekoration beginnt, muss Frau von Urff jedes Jahr wieder ein Teil der Deko-Eier austauschen. Eine große Zahl hält der Witterung nicht stand.  Deshalb muss sie in mühevoller Handarbeit die Eierketten teilweise neu auffädeln bevor sie den Osterschmuck aufhängen kann.

 

„Die attraktive Dekoration von Frau von Urff mit den bunten Farbtupfern in der Ortsmitte begleitet uns alljährlich in die Osterzeit und zeigt uns den Frühling an.“ Freut sich die Leiterin der Kurverwaltung Natascha Rath über die Arbeit von Frau von Urff.

 



Zwischenzeitlich hat Frau von Urff den Osterschmuck bereits wieder abgehangen.

Dieses Jahr hat Frau von Urff die Arbeit zum letzten Mal ausgeführt. Sie hat diese Aufgabe mit ein bisschen Wehmut der Kurverwaltung übergeben.

 



„Wir danken Frau von Urff herzlichst für die jahrelange geleistete dekorative Arbeit. Sie hat dabei stets ein gutes Händchen bewiesen und attraktive Akzente in unserem Kurort gesetzt.“ So Bürgermeister und Kurdirektor Michael Köhler.