Neue Panorama-Tafel am neuen Burg Löwenstein Weg


In Oberurff-Schiffelborn wurde an der Schutzhütte eine Panorama-Tafel aufgestellt. Der Standort ist relativ hoch gelegen. Wanderer, die dort Rast machen, können einen wunderbaren Ausblick genießen und in die Ferne schauen. Zu sehen sind unter anderem der Kurpark am Löwensprudel sowie das Knüllgebirge und der Vogelsberg.

Die Tafel ist in einer Größe von 1,50 m Breite und 40 cm Höhe angefertigt worden. Das Panoramabild ist im UV-Druck mit Schutzlaminat aufkaschiert und auf Alu-Verbund hergestellt. Die auf zwei Edelstahlträgern stehende Tafel wurde schließlich einbetoniert.

Die Idee zur Panorama-Tafel hatte der stellvertretende Ortsvorsteher Manuel Schipull. Natascha Rath und Pia Siebert aus der Kurverwaltung haben das Projekt betreut. Das Einsetzen der Tafel, die Arbeiten für das Geländer sowie der Zuweg wurden in Eigenleistungen von Manuel Schipull und Max Knauff durchgeführt.

„Damit ist die Schutzhütte deutlich aufgewertet und attraktiver gestaltet“, so Schipull. „Es laufen viele Wanderer an dieser Stelle vorbei, um zur Burgruine zu gelangen. Daher lag es mir sehr am Herzen den Standpunkt mit dem besonderen Ausblick in die nähere und weitere Umgebung bestens genießen zu können.“

Natascha Rath und Pia Siebert (Kurverwaltung), Manuel Schipull (stellv. Ortsvorsteher), Bürgermeister Michael Köhler und Eduard Dippel (Ortsvorsteher) präsentieren die neue Panorama-Tafel