Neue Botschafterin der Hessischen Heilbäder


Bad Zwesten/Bad Karlshafen

Die Hessischen Heilbäder führten in Bad Karlshafen ihren 16. Kurtag durch. Bei der jährlichen Veranstaltung kommen die Hessischen Kurorte und Heilbäder zusammen, tauschen sich aus und erarbeiten eine Zukunftsstrategie. Bad Zwestens Bürgermeister Michael Köhler wurde auf der letzten Versammlung zum neuen Vorsitzenden des Hessischen Heilbäderverbandes gewählt.

 

Vorgesehen ist eine Neuausrichtung des Kur- und Bäderwesens mit einem bewussten Erleben der Natur. So bieten die Kurorte Heilmittel wie Heilwasser, Sole, Moor oder Heilklima an, um Menschen wieder Kraft zu geben.

 

Als neue Werbebotschafterin wurde „Bella Heilbad“ vorgestellt. Dabei handelt es sich um eine Kunststofffigur, die in den Farben des Hessischen Heilbäderverbandes gekleidet ist, einen Hut trägt, humorvoll aussieht und mit ihren weiblichen Rundungen vor allem Lebensfreude pur ausstrahlt, so die Geschäftsführerin Almut Boller.

 

Bella Heilbad wurde von der Künstlerin Eva-Maria Frey aus der Documenta-Stadt Kassel gestaltet. Sie produziert gerne starke Frauen, die Stolz und Selbstbewusstsein ausstrahlen und einen Schuss Erotik, Witz und Freude am Sein erkennbar nach außen transportieren. Ein paar dieser Damen sind bereits in Bad Zwesten zu Hause, so u.a. vor der Raiffeisenbank, aber auch im Schlosspark in Bad Zwesten. Diese Skulpturen sind allerdings aus Beton. Die beiden Damen dort im Schloßpark zieren seit einigen Jahren die Broschüre des Hessischen Heilbäderverbandes.

 

Bürgermeister Köhler verdeutlicht: „Uns ist es wichtig, eine sympathische Werbebotschafterin aufbieten zu können. Für Werbung und Messestände ist die Bella Heilbad ein wahrer Hingucker“. Künftig sollen alle Werbeprodukte mit ihr gestaltet werden, so der Vorsitzende des Hessischen Heilbäderverbandes.

Gastgebender Bürgermeister Marcus Dittrich (Bad Karlshafen), Künstlerin Eva-Maria Frey, Vorsitzender des Heilbäderverbandes Köhler und Geschäftsführerin Almut Boller präsentieren die neue Werbebotschafterin des Verbandes „Bella Heilbad“