Freies WLAN im Kurhaus in Bad Zwesten


Die Gemeinde Bad Zwesten hat für ihre Gäste und Kunden Freies WLAN für das Kurhaus in Bad Zwesten eingerichtet.

Die SPD-Fraktion hatte zuvor in der Gemeindevertretung erfolgreich freies WLAN beantragt.

Ein guter Empfang ist neben den Veranstaltungssälen im Erdgeschoß und im Kellergeschoß (Clubraum) aber auch im Bereich der Gastronomie des Schwimmbads gewährleistet.

 

Installiert wurde eine 50.000er Leitung. Dadurch können viele Besucher gleichzeitig ein hohes Datenvolumen nutzen. Zuvor wurde ein Internetanschluss gelegt und der Rooter verbaut.

Das Projekt hat der Verwaltungsmitarbeiter Sascha Engelbrecht umgesetzt.

Er betont, dass über eine Firewall eine angemessene Sicherheit gegeben ist.

Wer sein Handy oder den Laptop einschaltet, kann sich über den Begriff „Kurhaus Gastzugang“ ins freie Internet einwählen.

 

Die Leiterin der Tourismusabteilung Natascha Rath betont: “Für Tagungen, aber selbst auf privaten Feiern ist Freies WLAN unumgänglich. Wir wollen unseren Kunden und Gästen ein hohes Maß an Service bieten“.


Bürgermeister Michael Köhler (links), Leiterin der Kurverwaltung Natascha Rath, Koordinatorin für das Kurhaus und Bewegungsbad Heike Martin sowie Verwaltungsmitarbeiter Sascha Engelbrecht freuen sich über den installierten WLAN-Anschluss