Sanierung der Öffentlichen WC-Anlage


Wir haben die Corona-Zeit und die damit verbundene Schließung der WC-Anlage am Platz an der Sandkaute sinnvoll genutzt. Die öffentliche Toiletten-Anlage im Ortskern wurde grundhaft saniert. Die Räumlichkeiten der Damen- und Herren Toilette haben neben neuen ansehnlichen Fliesen, einem frischen Anstrich auch neue Sanitäranlagen erhalten.


Eine rundum Erneuerung für das „alte Schätzchen“, welches 1983/1984 errichtet wurde, war im Laufe der Zeit nötig geworden. Im Jahr 2007 wurde im Zuge des Konzepts „Barrierefreies Bad Zwesten“ eine Behinderten WC-Anlage an den Toilettentrakt angebaut.

Eingangsbereich Damentoilette

 


Neben der täglichen Nutzung für die Besucher Bad Zwestens ist die Toilettenanlage eine wichtige zentrale Anlaufstelle im Ortskern, die von Gästen im Ort aber auch bei Festivitäten, wie das Weinfest und dem Weihnachtsmarkt gut genutzt wird, so die Leiterin der Kurverwaltung, Natascha Rath.

Damentoiletten

 

Die Tourismuschefin hofft für die nächste Saison auf einen Rückgang der Pandemie zum Sommer mit weniger strengen Corona-Vorgaben. Dann will die Kurverwaltung wieder durchstarten und Einwohnern und Gästen interessante Veranstaltungen anbieten.

„Unser Schwerpunkt als Kurort liegt im Bereich Kur-und Tourismus. Daher müssen wir vorausschauend handeln und gerade in einer schwierigen Zeit dort investieren.“ So Bürgermeister Michael Köhler. Mindestens müsse die vorhandene Infrastruktur wie z.B. die Öffentliche WC-Anlage erhalten werden, so der Rathaus-Chef.

 Herrentoilette
 Herrentoilette


Ein herzlicher Dank geht an: Firma Hofstätter, Meik Knieling und Maler Fürst.